Saturday, July 31st 2021, 2:43am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Das Forum für Gentlemen-Racer und solche, die es werden wollen!. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Francesco

Tourenwagen Fahrer

realname: Francesco Huber

rF name: Francesco Huber

Hobbies: Simracen - mehr Zeit bleibt ja nicht

1

Wednesday, October 12th 2011, 2:11pm

pCARS by Slightly Mad Studios

Viel mehr muss man zu dem Titel nicht wissen, aber was steckt dahinter - was ist drin und welchen Nutzen kann man daraus ziehen? :sabba:

Nunja, da hätte ich mal ein Video, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte und ich glaube, das ich hier an der richtigen Stelle der Fangemeinde bin :giggel:

http://www.youtube.com/watch?v=D0CVQNguFkA

http://www.youtube.com/watch?v=DK8P7s-LecU

Ich habs ja ned so mit englisch und habe hier ein bißchen was in deutscher Sprache gefindet (ned sauer sein wegen dem Link) aber stehen nützliche Sachen drin.

Die Webseite von C.A.R.S. findet man hier: http://forum.wmdportal.com/forum.php

Ich habe meine 25.- Euronen gestern per Paypal investiert und wie es aussieht, lohnt sich das allemal um sich einen Überblick zu verschaffen und der erste Download
des Games beträgt satte 1,2GB und ist etwas mühsam - vermutlich wegen dem Run.
Falls sich hier ne Fangemeinschafft entwickelt, dann könnt ihr auf mich zählen, denn ich selbst werde damit kein Portal starten und bleibe erstmal bei rf2-Classics,
aber C.A.R.S. wird viele Optionen bieten und man wird sehen. Außerdem bin ich ja kein Freund von OpenWheelers, aber der Sound ist sowas von geil - und wenn die
Physik passt, dann sage ich mal "never say - never again" und der gebotene Content ist ja doch auch sehr umfangreich.

So Freunde, ich installiere mir das Teil jetzt mal und werde testen und wenn ich dabei nicht vor Geilheit sterbe, dann melde ich mich dazu auch wieder :happy: :wave:
mfg.Francesco

• Go to the top of the page

hoover

Mr. GPL-Rank

realname: Uwe Schuerkamp

rF name: Uwe Schuerkamp

LFS name: hoover

Occupation: Unix-Hacker

2

Wednesday, October 12th 2011, 6:37pm

Hm, danke für den Hinweis, ich denke mal, ich werde das Projekt ebenfalls "sponsern". Gibt's das über Steam oder wie läuft das? Das Imola-Video sieht jedenfalls schon sehr nett aus.

LG Uwe

Francesco

Tourenwagen Fahrer

3

Wednesday, October 12th 2011, 7:19pm

Gibt's das über Steam oder wie läuft das?

LG Uwe

Die Portalseite ist hier: http://www.wmdportal.com/
Das Forum ist hier: http://forum.wmdportal.com/forum.php
Folgende Schritte muss man durchlaufen: bißchen lesen und bilden http://www.wmdportal.com/about/

a.) im Forum registrieren
b.) hier bezahlen http://forum.wmdportal.com/toolpacks.php (kann man per Visa, Paypal etc.)
c. die Abwicklung erfolgt promt und zuverlässig, dann ist man auch sofort im Forum freigeschalten und findet auf der Oberseite des Forums den Link um das Game downzuloaden.
d. den Code/Passwort findet man dann auch nach Freischaltung her: http://forum.wmdportal.com/showthread.ph…taller-password

Wer englisch kann ist klar im Vorteil, ansonsten alles mühsam kopieren und mit Google übersetzen - ein deutschsprachiges Forum ist nicht vorgesehen.
mfg.Francesco

hoover

Mr. GPL-Rank

4

Wednesday, October 12th 2011, 7:24pm

Mein Download war nur 780 MB gross, bin gerade mal ein paar Runden in Imola mit dem V8-RS gefahren... alles ziemlich Arcade, würde ich sagen. Die fps sind ebenfalls nicht berauschend, im f88 war um Start / Ziel alles rosa, auch süss :giggel: Das FFB gefällt mir überhaupt nicht, aber ich habe auch noch nicht mit den Settings gespielt. Beim Lenkrad habe ich einen ziemlichen Lag zwischen der realen Stellung und der, die auf dem Schirm angezeigt wird.

Hat aber auf jeden Fall Potential, die grafik sieht auch für pre-alpha schon nett aus. Mal gucken, was draus wird!

VG Uwe

Francesco

Tourenwagen Fahrer

5

Thursday, October 13th 2011, 7:48am

Du hast Recht Uwe - ich habe da was verwechselt - die Dragon Age 2-Erweiterung hat 1,2GB und 782mb sind es bei C.A.R.S. gewesen :doh:

Unter DX9 habe ich keine Probleme mit Grafiken, aber unter DX11 dafür. Da werden die Innenseiten der Reifen, stellenweise Tribünen und Strassenstücke violett dargestellt.
Das mit Arcade kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn ich kann nur mit rFactor vergleichen, da ich Race07, GTRevo und STCC schon lange nicht mehr zocke und andere
Spiele habe ich nicht (habe weder Xbox noch Playstation).

Heute wurde zudem bekannt gegeben, das man bei SMS weitere Strecken lasergescannt veröffentlichen wird nach erfolgreichen Lizenzverhandlungen.
Slightly Mad Studios haben ein Lizenzabkommen mit der britischen Motorsport Vision-Gruppe bekannt gegeben, damit vier beliebte UK-Tracks hinzugefügt werden können.
Motorsport Vision-betreibt fünf Rennstrecken in Großbritannien, von denen vier in CARS erscheinen werden, wie Brands Hatch, Oulton Park, Snetterton & Cadwell Park.
mfg.Francesco

hoover

Mr. GPL-Rank

6

Thursday, October 13th 2011, 8:47am

Ja, genau das sehe ich auch: Violette Tribünen und Track-Objekte.

Bin gestern noch ein bisschen mit dem historischen Formelauto gefahren, das fühlt sich ganz nett an, aber FFB ist m. E. wirklich schlecht zur Zeit, habe allerdings noch nicht mit den Settings gespielt. Watkins Glen ist auch gut gemacht. Schön finde ich das Konzept der wöchentlichen Builds, hoffentlich können wir bald Fortschritte ausmachen. Die Lobeshymnen auf den Titel im "First Impressions"-Thread kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da scheinen doch die meisten von iRacing oder den Konsolen zu migrieren :giggel:

LG Uwe
:wave:

Francesco

Tourenwagen Fahrer

7

Thursday, October 13th 2011, 2:07pm

Hiermit mal ein bißchen was für die Analystiker :clapping:

http://www.youtube.com/watch?v=j8o5GrL2ZbQ
mfg.Francesco

hoover

Mr. GPL-Rank

8

Thursday, October 13th 2011, 2:14pm

Was mir an dem Projekt super gefällt, sind die Progress Reports der Modder und der Coder. Fast täglich gibt es updates mit interessanten coding-Details oder Screenshots von neuen Autos bzw. deren Entstehung, die einem das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Hier ein Beispiel für den Lotus Seven / Caterham-Clone, der in Arbeit ist:

https://www.dropbox.com/gallery/1983539/1/seven?h=201c1d

Echt der Hammer, und das müsst ihr euch jetzt für jede Strecke usw. x10 vorstellen, klasse.

Wenn die Multiplayer, die Physik und ffb in den Griff kriegen, könnte das ein echtes Schätzchen werden.

VG Uwe

Francesco

Tourenwagen Fahrer

9

Thursday, October 13th 2011, 5:45pm

C.A.R.S. Minimum Specs wurden heute neu definiert

For all new users who are wondering if their system is powerful enough to enjoy C.A.R.S., here are the recommended minimum system specs to run the C.A.R.S. development builds:

CPU - 3.0GHz Dual-Core, 2.4GHz Quad-Core
GRAPHICS - nVidia 9600 GT 512Mb, ATI Radeon HD 4750 512Mb
MEMORY - 2Gb RAM (3Gb-4Gb recommended)
Minimum specs updated with ATI equivalent and Core info

To give the development build a try, follow this link to become a team member today.
mfg.Francesco

Francesco

Tourenwagen Fahrer

10

Friday, October 14th 2011, 7:54pm

Good News Freunde.......

Something for the Weekend? New Build for all Members Launched!

To thank all of you for the phenomenal launch of C.A.R.S., Slightly Mad Studios is giving all members universal-access to the newest build - regardless of your membership position.

The new build comes with two major additions, Race Mode & the all-new Test Track.

Also schnell registrieren und saugen und testen - der Testrack jedenfalls hats in sich :clapping:

http://forum.wmdportal.com/showthread.ph…embers-Launched!
mfg.Francesco

Francesco

Tourenwagen Fahrer

11

Saturday, October 15th 2011, 7:59am

mfg.Francesco

Frank Rogge

Testfahrer

realname: Frank Rogge

LFS name: Finnro

12

Saturday, October 15th 2011, 6:27pm

Das ist wirklich mal interessant so eine Entwicklung einer Rennsimulation sozusagen live mitzuerleben.
Alleine dort im Forum zu stöbern ist mir die 25 Euronen schon wert.
Der 68 er macht auf jeden Fall jetzt schon richtig Laune. :gpl:

Möge der Grip(s) ;) mit mir sein!

Francesco

Tourenwagen Fahrer

13

Monday, October 17th 2011, 11:02pm

paar Eindrücke von der Front . . . . . http://youtu.be/eIk8ys-KdFE
mfg.Francesco

Francesco

Tourenwagen Fahrer

14

Wednesday, October 19th 2011, 7:44am

Hallo Freunde des schwarzen Gummis :happy:

Nachdem wir (ein paar deutschsprachige User) vergeblich versucht haben bei WDM ein deutschsprachiges Forum zu kriegen, haben wir uns kurzgeschlossen
und versuchen selber was auf die Beine zu kriegen. Leider ist das auch ein bißchen schwierig, denn wenn man sich in deutschen Portalen umsieht,
dann kochen alle wiedermal ihr eigenes Süppchen mit den jeweils 4-6 interessierten Leuten (jeder will ja Chef spielen und Admin sein) und dabei gehen eigentlich
viele interessante Informationen und Support verloren.
Unter C.A.R.S.deutsch habe ich nun ein kleines Forum eingerichtet und Webspace bereit gestellt unter dem Motto "C.A.R.S. für alle,
die nicht der englischen Sprache mächtig sind, aber trotzdem interessiert sind" wollen wir uns gegenseitig helfen und unterstützen.
Leiten wird das ganze Lesterpicket von GTR4u, der auch dort administriert und auch Erfahrung damit hat. Ich kümmere mich nur um die Optik und Forensoftware,
denn ich bleibe rFactor2-Classics treu und werde damit genug zu tun kriegen.
Außerdem macht es keinen Sinn, wenn man immer alles in einen Topf wirft und wir sind davon überzeugt, das C.A.R.S. viel Potential hat und gesonderte
Aufmerksamkeit verdient.
Wir freuen uns über jegliche Teilnahme an Fachleuten und Interessierten, an Dolmetschern und begeisterten Tüftlern und wollen niemanden abwerben
oder anderes schlecht machen. Auch wenn manche meinen "wer braucht sowas" und sich zurücklehnen um zu beobachten und abwarten, dachte ich,
es ist besser etwas "falsch" zu machen, als gar nichts. :hammer2:
mfg.Francesco

Mathias

Unregistered

15

Thursday, October 20th 2011, 3:21pm

ist ja komisch und könnte vielleicht an meinem Rechner/Grafik liegen ?

aber bei dem gelaserten Kurs kommts mir optisch so vor als würde man grundsätzlich immer bergauf fahren.....

Habt ihr das auch ?

Gruß
Mathias

Thomas Pietzsch

Säxmäschine

realname: Thomas Pietzsch

rF name: Thomas Pietzsch

LFS name: topi1

16

Thursday, October 20th 2011, 4:38pm

Das ist nur bei Dir so, damit Du ni zu schnell bist :giggel:
Grüße
Thomas

Bert Pit

Durchblicker 8-)

realname: Bert Pitzke

rF name: Bert Pit

Occupation: Radiologe

Hobbies: Motorsport, Essen, Heimkino

17

Thursday, October 20th 2011, 11:50pm

Hi Leute,
bin auch grad mit 25€ eingestiegen. Ich denke es lohnt sich. Das Ding wird der Hammer. :thumb: Ich denke das hat wirklich Potential. Macht jetzt schon höllisch Spaß ein paar Runden zu drehen. Hab mal alle Modelle ausprobiert. Alle haben was und fahren sich unterschiedlich. Das Gefühl auf unebenem Boden zu fahren kommt toll rüber. Hab ich so noch nicht erlebt. Andere Aspekte des FFB wie spürbarer Gripverlust funktioniert noch nicht so wirklich. Vielleicht wird hier mein Traum von superber Grafik und einer echten Simulation wahr. Das Programm ist ja erst zu 10% fertig. Da wird in den nächsten 2 Jahren noch eine Menge passieren, also noch ein langer Weg. Klasse so etwas dann mal mitzuerleben. Leider crasht mein Rechner auch hier ständig (DX11). Heute Abend ungefähr acht mal. :wallbash:
LG Bert :wave:
>Before and after race is just waiting< (Steve McQueen "Le Mans") ;)

Francesco

Tourenwagen Fahrer

18

Friday, October 21st 2011, 4:19pm

Update Webseite C.A.R.S.deutsch - nun unter http://www.c-a-r-s.at
An der Einstiegsseite wird noch gewerkelt, aber Forum steht fix.

Ja Pit, ich denke auch das in dem Game reichlich Potential liegt und das man daran wohl noch viel Freude haben wird können.
Die Community wächst von Tag zu Tag :clapping:
mfg.Francesco

Francesco

Tourenwagen Fahrer

19

Monday, October 24th 2011, 8:10pm

mfg.Francesco

hoover

Mr. GPL-Rank

20

Monday, October 24th 2011, 8:19pm

Jau, jetzt mit setups, besserem FF, mehr Grafikeinstellungen, nett!

Nur wie komme ich aus der Chase-View wieder in's cockpit???

LG Uwe

Francesco

Tourenwagen Fahrer

21

Thursday, October 27th 2011, 11:34am

Nur wie komme ich aus der Chase-View wieder in's cockpit???

LG Uwe

Verstehe nicht ganz was du mit "Chase-View" meinst, aber vielleicht liest du hier was dazu
mfg.Francesco

hoover

Mr. GPL-Rank

22

Thursday, October 27th 2011, 12:06pm

ja, der wars, danke!

uwe

Bert Pit

Durchblicker 8-)

23

Saturday, October 29th 2011, 2:16pm

Für team member+ Status ist aktuell die Build 81 raus mit einer frühen Version von Bathurst. Echt fun die Strecke z.B. mit dem Atom.

hoover

Mr. GPL-Rank

24

Saturday, October 29th 2011, 3:20pm

cool, danke für den Hinweis! Ich bin schon auf online-Rennen und Wetter gespannt...

Uwe

Bert Pit

Durchblicker 8-)

25

Wednesday, November 16th 2011, 7:01pm

Build 91 zum Download. Der Gumpert Apollo S kann getestet werden. Das Ding ist wirklich Hammer. :sabba: Ein Sound zum Dahinschmelzen.
Habe allerdings ein Problem mit CARS. Seit ich im Menü von CARS das Lenkrad kalibriert habe, habe ich optisch ein heftiges Hin und Her Wackeln des Lenkrades (Fanatec GT3 RS), was man auch im Replay sehen kann. Fahre seitdem ohne sichtbares Lenkrad. Glücklicherweise bleibt das Lenkrad real ruhig und gut fahrbar, es ist "nur" die Optik, aber das macht schon kirre. Ein reset im Menü hilft leider nichts und auch eine neue build nicht. Jemand ne Idee?

hoover

Mr. GPL-Rank

26

Wednesday, November 16th 2011, 7:03pm

Mein Problem mit build 91 ist andersrum: Unfahrbar, bei der geringsten Lenkbewegung auf der Geraden geht's bei hispeed sofort in einen "Tankslapper".

LG Uwe
:wave:

Matthias Vogt

Cheffe a. D.

realname: Matthias Vogt

rF name: Matthias Vogt

LFS name: Matthias Vogt

Hobbies: Familie, Onlineracing, Motorradfahren

27

Thursday, November 17th 2011, 4:48pm

Unfahrbar, bei der geringsten Lenkbewegung

... geht mir genau so! :knife:
Grüße
Matthias

ciprox

GP2 Fahrer

realname: Ronny Rüger

rF name: ciprox

Occupation: Apotheker

Hobbies: Sport, Simulationen

28

Friday, November 18th 2011, 10:38am

Hi Jungs,

hatte das gleiche Problem mit meinem G25. Bei mir hat folgendes geholfen:
das Lenkrad und Pedale im Controller-Menü über den gesamten Lenkbereich zu kalibrieren (sind beim G25 - glaube ich 980°?)
danach erst den Lenkbereich im Controller-Menü auf den gewünschten Bereich festlegen (ich nutze zwischen 280-360°) - da ist so ein Schieberegler.

Ich habe das für die Audis getestet und da taugt es mir ganz gut. Bin allerdings mit dem Lenkverhalten der Lotus noch nicht so ganz zufrieden und weiss auch nicht, ob es mit den noch nicht aktualisierten Physiken einger Autos (z.B. der Lotus) zu tun hat.

Viele Grüße in der Hoffnung baldmöglichst wieder mit Euch auf der Strecke zu kämpfen (mein kleiner Filius hält uns ganz schön auf Trapp sodass an vernünftiges üben geschweige denn Rennen fahren vorerst nicht zu denken ist)

ciao
ronny

Bert Pit

Durchblicker 8-)

29

Sunday, November 20th 2011, 12:15pm

build 96

Hi Leute,
hab mir mal ein Video vom Apollo auf dem unfertigen Spa-Kurs angeschaut. Echt super. Hatte ja auch von dem Wagen in einem post geschwärmt. Wollte das mal nachmachen mit der aktuellen build. Im Video hatte der Wagen übrigens 2 Doppelauspuffe (build 91), aktuell nur noch je einen. Auffällig ist das deutlich schwammigere Fahrverhalten und ein massives Untersteuern was bei Gaswegnehmen sofort in ein massives Übersteuern übergeht. Ob da die Fahrphysik in die richtige Richtung geht?? Der Apollo ist real sicher ein sehr gut ausbalanciertes Fahrzeug, der müßte sich viel neutraler verhalten. Ich frage mich wirklich langsam was realistisch ist, und zum anderen was man eigentlich will. Uwe sagte ja schon das Fahrverhalten ist wie Arcade (mit dem Radikal), oder ist rFactor etwa unrealistisch zu schwer? War das Fahrverhalten in CARS vielleicht das echtere? Möchte man das auf Wunsch der Community vielleicht schwieriger gestalten, weil "echte" Simracer das so gewohnt sind? :denk:
Bin gespannt wo die Reise hinführt. Ich möchte "einfach" nur eine Sim, die so nah dran an der Realität ist wie nur möglich, die weder wegläßt noch dazupackt was nicht der Realität entspricht und das in jeder Hinsicht, sei es Fahr-Physik, Grafik oder Gameplay. Das Potential ist da, ich hoffe es wird umgesetzt und Leute wie der "Stig", die wirklich differenzieren können ob ein Fahrverhalten authentisch ist oder nicht werden da hoffentlich tatkräftig mithelfen und nicht nur ihren Namen hergeben um den Verkauf anzukurbeln. Da sich die Community hier auch finanziell an dem Projekt beteiligt und das offenbar mit guter Resonanz ist doch endlich mal die Chance da etwas zu schaffen, was nicht nur die breite Masse befriedigt, sondern Petrolheads wie wir. Da es letztlich ja doch wieder um Gewinn geht bin ich mir da allerdings noch nicht so sicher. Es wäre schön, wenn sich jeder von uns und sei es nur mit 25€ an dem Projekt beteiligen würde.
Btw. wann kommt eigentlich die OPEN BETA von rF2?? Sollte doch schon da sein. Oder gibts da Probs? Zu rFactor habe ich momentan keinen Bock mehr. Mein Compi stürzt weiterhin unregelmäßig ab und ich warte obs mit rF2 besser klappt. Unsere EDV-Abteilung im Krankenhaus hab ich auch schon mit meinem Computer-Problem belästigt, da ist auch ein Spiel-Freak dabei, aber die finden nichts :wallbash:

hoover

Mr. GPL-Rank

30

Sunday, November 20th 2011, 1:06pm

Bert, hast du auch noch eine NV 8800 GT am Start? Falls ja, könnte evtl. Überhitzung das Problem sein.

Build 96 habe ich bis jetzt nur runtergeladen, aber noch nicht getestet.

LG Uwe